Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fender oder Fußrasten M8 114

« vorherige

Fender oder Fußrasten M8 114

Gray2661 ist offline Gray2661 · 36 Posts seit 17.12.2023
fährt: Low Rider ST
Gray2661 ist offline Gray2661
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 17.12.2023
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 09.02.2025 08:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Gray2661
Moin,
schon mal an den Tallboy Sitz aus dem HD P&A Katalog gedacht? Liegt bei vielen Händlern auch zum ausprobieren rum. 
/Gray

Gibt es denn einen Tallboy für die Fat Bob?

Hast recht, für die Fat Bob gibts anscheinend nur den Sundowner Sitz von HD

KarSkill ist offline KarSkill · 17 Posts seit 01.02.2025
fährt: Fat Bob 114
KarSkill ist offline KarSkill
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 01.02.2025
Neuer Beitrag 09.02.2025 08:26

Und jetzt entfernen wir uns immer mehr von meinen optischen Vorstellungen 🫣🤐😉

BlackStar ist offline BlackStar · 2131 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2131 Posts seit 26.09.2017
Neuer Beitrag 09.02.2025 09:32

Moin,

Abstriche muss man(n, frau natürlich auch) immer machen. Hier sehe ich eine Notwendigkeit in der Abkehr vom kurzen Heckfender.

Warum?!: eine recht hochbeinige und damit auf Fahraktivität/Schräglagenfreiheit ausgelegte FatBob müsste gnadenlos tiefergehende werden, damit das favorisierte kurze Heck nicht nach Enduro aussieht 🫣

Knackpunkt bei derartigen Heckfenderumbauten sind immer die gegenüber dem Serienfender deutlich flacher gehaltenen Seiten(Flächen), die zwangsläufig erheblich mehr Durchsicht zwischen Reifen und Fender generieren, da der Radfederweg ausreichend bedient werden muss.

Nach einer extremen Tieferlegung, die zum Erhalt der fahraktiven Geometriedaten auch das Frontend einbinden muss, sieht eine FatBob mit ihrem steilen Lenkkopfwinkel dann aus, als wäre sie mit Wucht gegen die Wand gefahren worden 🙄
U.a. aus diesem Grund gibt es von namhaften Customizern wie z.B. Thunderbike keine derartigen Umbauten auf FatBob Basis. Selbst das Mitarbeiterbike von Pascal trägt bis heute seine originalen Blechteile 👌

Möglicherweise wäre es angebracht, das beabsichtigte Änderungskonzept noch einmal zu überdenken 😉😇

BlackStar

Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 01.02.2025
Neuer Beitrag 09.02.2025 09:40

Ich habe das mit dem Fender etwas zu romantisch angesehen. Bringt - wie ich es geahnt hatte - doch einige Nachteile mit sich, die ich mit den Fußrasten nicht haben werde. 
Ich möchte ja auch in erster Linie mit Spaß Motorrad fahren und kein Show Bike. Die Optik ist natürlich Hammer wie ich dennoch finde, man kann ja doch einige sehen mit kurzem Fender und tiefer. Mir gefällt das optisch zum Beispiel sehr gut. 
Aber die Zweckmäßigkeit siegt jetzt in meinem Fall über die Optik. 
Vielen Dank für den Input bis hierhin, das hat mir sehr geholfen eine Entscheidung  (wenn auch vielleicht erstmal temporär) zu treffen.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 09.02.2025 11:37

Moin,

und mit der Wunderkind Fußrastenanlage triffst Du meiner Meinung nach die beste Entscheidung was die Variabilität der Vorverlegung betrifft, da mehrfach individuell positionierbar.

Für Deine serienmäßigen Vorverlegten findest Du mit Sicherheit einen Abnehmer aus der StreetBob & LowRider Fraktion, die serienmäßig mit mittig positionierter Schalt-/Bremsanlage ausgeliefert werden.

Und immer daran denken: je tiefer der gewählte Sitz ausfällt, desto enger wird wiederum der Kniewinkel 😉

BlackStar

Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 01.02.2025
Neuer Beitrag 09.02.2025 16:40

Ich muss doch noch einmal nachlegen. Ich habe gerade nochmal bisschen bei Ricks geguckt und werde gleich mal Bilder anfügen, wie ich mir die Bob wünschen würde.  Hat man so schon eine Klappmesser Position? Laut Seite ist die nicht tiefer gelegt, um die Fahreigenschaften - die mir ja auch wichtig sind - zu erhalten. 
Mir geht es halt hauptsächlich darum, dass ich diese Optik halt sehr feier und nicht erst Geld für Fußrasten ausgeben möchte, die ich dann später nicht mehr brauche wenn ich mal den Umbau wie auf den Bildern in Angriff nehme. 

Quellenangabe : Bilder und Umbau von Ricks Motorcycle
Attachment 434874
Attachment 434875
Attachment 434876

Werbung
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 09.02.2025 17:12

Moin,

mit dem sichtlich geänderten Lenker könnte sich eine durchaus akzeptable bis angenehme Sitzposition ergeben. 

Vom Gesamterscheinungsbild ist das mit der Abdeckung zwischen Tank und Sitz allerdings eine absolute Katastrophe 🫣 . Für eine hochwertige Optik sollte zumindest noch in einen Stretchtank investiert werden.
Und die „Zipfel“ am hinteren Sitzende sind meiner bescheidenen Meinung nach auch mehr als unschön. Verschlimmbesserte HD Mopetten gibt es schon genug auf den Straßen 😬

Schau auch mal bei Lottermann nach den Stiletto Heckteilen und den zugehörigen Sitzangeboten 😉

BlackStar

Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 01.02.2025
Neuer Beitrag 09.02.2025 17:31

Boah, danke für den Hinweis mit dem Tank, das habe ich gar nicht gesehen ! Das sieht echt etwas „unfertig“ aus. 

Gutes Auge für Details, Danke 🙏

Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 01.02.2025
Neuer Beitrag 09.02.2025 18:39

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

mit dem sichtlich geänderten Lenker könnte sich eine durchaus akzeptable bis angenehme Sitzposition ergeben. 

Vom Gesamterscheinungsbild ist das mit der Abdeckung zwischen Tank und Sitz allerdings eine absolute Katastrophe 🫣 . Für eine hochwertige Optik sollte zumindest noch in einen Stretchtank investiert werden.
Und die „Zipfel“ am hinteren Sitzende sind meiner bescheidenen Meinung nach auch mehr als unschön. Verschlimmbesserte HD Mopetten gibt es schon genug auf den Straßen 😬

Schau auch mal bei Lottermann nach den Stiletto Heckteilen und den zugehörigen Sitzangeboten 😉

BlackStar

Oh man, diese Lottermann Seite schmeckt mir aber auch. Allerdings bemerke ich, dass die Möglichkeiten momentan erst ihre ganze Vielfalt und ihren ganzen Umfang bei mir verdeutlichen. 

Das ist jetzt wohl die typische Anfänger Erkenntnis Frage  „was kann man alles verändern“ Antwort „Ja“

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Chicano Fender (Mehrere Seiten 1 2)
von DusanFrosch57
21
22749
03.12.2024 16:32
von PSR
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius trotz kurzen Fender? (Mehrere Seiten 1 2)
von Lars86
15
14288
25.11.2024 08:05
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Vorverlegte Fußrasten TC110
von Joachim85
4
1573